Zum Autor

Gerhard Doliesen ist Osteuropa-Historiker. Er war viele Jahre in Lüneburg in der politischen Bildung tätig und forscht zur polnischen Bauernschaft und den polnischen Bauernparteien im 20. Jahrhundert.

Gesamtausgabe als PDF

 

Nutzungsbedingungen

Dieses Werk unterliegt dem deutschen Urheberrecht und ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

 

Empfohlene Zitierweise:

Doliesen, Gerhard: Die deutschen Ostgebiete im Jahre 1945 als Ziel von Siedlern aus Zentralpolen. Quellen aus Lodz und Krakau (Online-Publikationen des Nordost-Instituts/Quellen und Dokumente), Lüneburg 2014,https://www.ikgn.de/publikationen/doliesen-deutsche-ostgebiete.html.

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.